WELTBESTE KINDERBÜRSTEN


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal einen "Zwischendurch-Tipp" für alle Mädchenmamas.

Ich muss euch unbedingt diese tollen Blumenbürsten zeigen!




Eine Leserin hat mir diese wundervolle Bürste empfohlen. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war. Also, wenn diejenige das hier liest, darf sie sich gern melden. Außerdem ein großes Danke an diese Mama! =)

Sie hat mir nämliche die Tangle Teezer-Kinderbürsten empfohlen.

Nach langem Überlegen haben mich schließelich die vielen positiven Amazon-Rezensionen überzeugt und ich bestellte zwei Blumenbürsten - eine für Lilli und eine für Lotte.





Wir hatten nämlich schon oft das Thema, dass Lilli sich nur ungern die Haare kämmen lässt. Sie ist da ja sowieso sehr eigen. Haarspangen mag sie meist gar nicht und Zöpfe nur ganz selten

Ich hätte das natürlich gern anders, weil sie mit Zopf so süß aussieht und weil sie Haare hat, die ohne Haargummi und Haarspangen kaum zu bändigen sind.

Aber man kann und will ja niemanden zwingen. =)

 Mit der Blumenbürste bürstet sie sich aber total gern und ließ sich damit sogar so gern von mir bürsten, dass ich ihr einen Zopf machen sollte.




 

Und in dem dazugehörigen Becher lassen sich wunderbar Haarspangen und Haargummis verstauen oder kleine Schätze verstecken. =)






Mit den Blumen lassen sich die Haare ganz ohne Ziepen bürsten. Wenn Lilli z.B. aus der Wanne kommt und nach dem Abtrocknen ganz struppeliges Haar hat, musste ich früher Zentimeter für Zentimeter kämmen. Mit der Blume kann man einfach vom Ansatz an Richtung Spitzen bürsten. Die Blumenbürste verklettet sich nicht - egal, wie zottelig die Haare sind. =)

Außerdem ist die Form ohne Griff total praktisch. Lilli und Lotte können die Blume super halten und sich damit bestens selbst die Haare bürsten. Eine verdrehte Bürste, weil der Griff falsch angefasst wird, gibt es nun nicht mehr.





Wie gesagt, das Ganze sollte nur ein schneller Tipp für zwischendurch sein. =)

Denn ich selbst habe mich wahnsinnig über diesen Tipp gefreut. Die kleine Investition lohnt sich wirklich!


Und dann noch zwei Fragen an alle Mädchenmamas:

1.) Was für Shampoo benutzt ihr und mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
2.) Mögen eure Mädels Haarspangen und Haargummis?


Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)