NATY-WINDELN IM TEST


Hallo ihr Lieben!

Kürzlich bekam ich eine E-Mail und wurde gefragt, ob ich Interesse daran hätte, die Naty by Nature Babycare-Windeln auszuprobieren. Erst war ich skeptisch, weil ich bei solchen Dingen immer sehr festgefahren bin. Wir haben unsere Windeln, sind zufrieden und müssen eigentlich nichts anderes ausprobieren.

Eigentlich.

Als ich mich dann aber genauer mit den Hintergrundinformationen zu den Naty-Windeln befasste, wurde ich doch neugierig und dachte, ich probiere sie einfach aus.

Und, was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert!





Die Windeln riechen nach gar nichts. Weder nach Chemie noch nach Parfüm oder Plastik. Die Windeln sind quasi geruchslos.

Sie sind robust, fangen viel auf und lösten keine Reaktion an Lottes Haut aus. Außerdem sind sie sehr "dünn". Damit meine ich, dass sie nicht so voluminös sind, dass man sie durch jede Hose sieht.

Sie fühlen sich ähnlich an wie andere Windeln, vielleicht an der Außenfläche, also der Fläche, die nicht an der Kinderhaut anliegt, etwas rauer. Aber nur minimal.

Lotte fand die neuen Windeln faszinierend. *lach*





Die Gründerin von Naty by Nature Babycare ist ebenfalls zweifache Mama. Seit 2006 erhielt das Unternehmen über 40 Auszeichnungen. Ich denke, das spricht für sich.

So gut wie alle Naty-Produkte werden nachhaltig hergestellt und sind damit umweltfreundliche Wegwerfwindeln.

Anders betrachtet: Eine wunderbare Alternative zu Stoffwindeln. Denn nicht für jeden sind Stoffwindeln etwas. 





Wer seinem Kind und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes tun möchte und bereit ist, etwas mehr Geld für Windeln auszugeben, für den sind die Natywindeln bestens geeignet. Es gibt auch viele andere Produkte wie Feuchttücher, Windelhöschen und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal im Shop vorbeizuschauen.





Das endgültig positive Fazit erhielten die Windeln schließlich durch Micha.

Ich probierte die Windeln während seiner Abwesenheit aus. Als er dann von der Arbeit nach Hause kam, Lotte bettfertig machen wollte und sie wickelte, rief er zu mir herüber: "Was sind das denn für tolle Windeln?"

Ungelogen. Das ist wirklich genau so gewesen. =)

Ich überlege nun wirklich, auf die Natywindeln umzusteigen und bin gespannt, was ihr zu diesen Windeln und dem Thema generell zu sagen habt.

Wer mehr über die Naty-Windeln erfahren möchte, kann alle weiteren Infos auf der Website oder der dazugehörigen Facebookseitefinden.

Außerdem findet ihr hier alle Infos dazu, wie und wo ihr die Naty-Windeln kaufen könnt.

Seid ihr bereit mehr Geld für nachhaltige Babyprodukte auszugeben? 
Wie wichtig sind euch umweltfreundliche Pflege(Produkte) für eure Babys/Kinder?


Hier ist jeder Kommentar erlaubt, also traut euch ruhig, eure Meinung zu diesem Thema zu sagen. =)

Ich bin gespannt und wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari