VON APFELKUCHEN, DEN ERSTEN KASTANIEN UND EINER DINO-LATERNE


Hallo ihr Lieben!

Bevor ich mit dem Wochenendpost beginne, möchte ich vorab die Gewinnerin der Blitzverlosung von Freitag bekannt geben:

Ein Jungenkissen für den kleinen Jeremie hat gewonnen: Petra Schestokat

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich per Mail (babykindundmeer@gmx.de) bei mir!

***

Und nun zum Wochenendpost:

Unser Wochenende war bunt, kreativ, abwechslungsreich und herbstlich.

Wir haben gebacken, waren viel spazieren; wir haben gebastelt und auf etwas Großartiges angestoßen.

Das Wetter war wechselhaft. Herbstlich eben. Und Lilli ist immer noch krank, aber es geht ihr schon viel, viel besser. Sie nimmt ihr Antibiotikum aber ganz tapfer. Ich lasse sie lieber noch ein paar Tage länger zu Hause, damit sie sich gut auskurieren kann.

Und weil wir so viel erlebt haben, warten in diesem Post ziemlich viele Bilder auf euch! =)

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!





Am Freitagnachmittag waren wir am Strand in Stein.
Das Wetter war angenehm, die Wolken rosa.





Wir spielten im Sand ...






... und im bzw. am Wasser.





Am späten Abend ging es dann zum Baden nach Hause. =)





Am Samstagmorgen gab es Frühstück vom heißgeliebten Muminteller.

(Es gibt ganz viele tolle Muminsachen bei tausendkind.)






Nach dem Frühstück backten Lilli und ich einen Apfelkuchen. Und zwar aus den Äpfeln, die wir zwei Tage zuvor auf dem Wendtorfer Spielplatz gepflückt hatten.

(Das Rezept zum Apfelkuchen folgt!)






Außerdem machten wir einen schönen Herbstspaziergang.





Da wurden Enten bewundert, ...





... Steine ins Wasser geworfen ...





... und erste Kastanien gesammelt. =)





Während wir Mittag kochten, wurden sämtliche Kuscheltiere verarztet:





Dann gab es Mittag.





Nachmittags fuhren wir nach Schönberg.

Wir spazierten über die Seebrücke, spielten auf dem Spielplatz und gingen einkaufen.






Dieses Wackelschiff am Schönberger Strand ist der Brüller! Wenn man Touristen ärgern will, die ihre Ruhe haben wollen, dann ab mit den Kindern ins Schaukelschiff und kräftig, am besten durchgehend, hupen lassen. *lach*





Außerdem aßen wir ein Stück vom frischen Apfelkuchen.





Abends haben Micha und ich auf Michas endgültig fertiges Studium angestoßen.

Ja, ... er arbeitet schon lange als Ingenieur, aber studientechnisch stand noch eine wichtige Prüfung aus, die er nun erfolgreich absolviert hat. Zum fertigen Bachelor (das Zeugnis gibt es im Oktober) gab es eine Uhr von mir geschenkt. =)





Am Sonntag machten wir wieder einen langen Waldspaziergang.

U.a. fütterten wir hungrige Enten, Gänse und Möwen.







Außerdem sammelten wir "Knallerbsen", um sie anschließend zu zertrampeln.



Währens Lottes Mittagsschlaf bastelten Lilli und ich eine Dino-Laterne.





Irgendwann wachte Lotte dann auf.





Anschließend wurde die neue Laterne mit großen Augen bestaunt.

(Die Laterne wurde mit einem Bastelset gebastelt.)





Das war unser Wochenende in Bildern. =)

Ich hoffe, es hat euch gefallen. 

Und bei der Laterne fällt mir ein: 
Ein Foto-Sammelalbum zum Thema "Laternen" auf Facebook wäre doch ganz schön.
Oder was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)