VON WECHSELWETTER UND LIEBLINGSJACKEN


Hallo ihr Lieben!

Momentan ist das Wetter hier in Dänemark wahrhaft wechselhaft. Mal scheint die Sonne und man kann im T-Shirt herumlaufen, im nächsten Moment regnet es wie aus Kübeln und im wieder nächsten Moment stürmt es so sehr, dass man schon fast die Winterkleidung heraussuchen möchte. Mit Mütze, Schal und dicker Jacke muss man dann auf jeden Fall raus. Vor allem hier an der Nordsee. Hier kann das Wetter ganz schön rau sein.





Und genau dieses Wetter macht es zu einer schwierigen Aufgabe, perfekte Outdoor-Kleidung zu finden. Mit einer Jacke pro Kopf kommen wir selten aus. Meist braucht man eine leichte Fleecejacke, eine Softshelljacke und natürlich eine richtig warme Winterjacke. 

Neulich bestellte ich schon mal eine Reihe toller Finkid-Sachen, z.B. eine gefütterte Outdoor-Hose und Fäustlinge. Und dann fand ich - gerade noch rechtzeitig für den Urlaub - die perfekte Finkid-Jacke für Lotte (die "Kamu"), die es zum Glück noch in der passenden Größe gab. Ich war letztes Jahr so begeistert von dem Schneeanzug, dass ich mir sicher war, dass diese Jacke Lotte gut warm halten würde.

Hach, Finkid ist einfach toll! =)






Ich bin mir sicher, unter euch Leserinnen gibt es noch mehr Mamas, die am Meer leben und bestätigen können, dass man bei Ausflügen wirklich sämtliche Kleidung parat haben sollte. Das Wetter kann binnen Minuten von warm auf kalt wechseln.

Da fällt es schon uns Erwachsenen schwer, uns richtig anzuziehen bzw. die richtige Kleidung mitzunehmen. Bei Kindern finde ich das dann noch schwieriger

... Wobei das altbewährte Zwiebelprinzip natürlich immer gut funktioniert. =)






Lottes hübsche Finkid-Jacke (im gleichen Design wie ihr Schneeanzug letztes Jahr) habe ich übrigens bei tausendkind gefunden. Der Shop ist euch mittlerweile sicher durch meinen Blog bekannt.

Ich liebe die Vielfalt dort und erwische mich immer wieder dabei, mich stundenlang festzustöbern.
Ich freue mich auch schon darauf, die nächsten CeLaVi-Gummistiefel dort auszusuchen und zu bestellen. Denn die Gummistiefel von Lilli und Lotte, die ihr auf den Bildern seht, sind ebenfalls aus diesem Shop.

Also: Lotte, mach das deine Füße etwas wachsen, damit ich dir ein neues Paar aussuchen darf! *lach*





Jedenfalls fand ich bei genau dieser Feststöberei auch noch eine wundervolle Hatley Regenjacke für Lilli:






Ich liebe sie! Ich will auch so eine! Sie ist so wunder-, wunderschön!
Diese Farben, dieses Motiv, diese Kombination - das ist genau mein Geschmack.






Ich muss sagen, wir tragen die Jacke wirklich häufig. Sie schützt nicht nur vor Regen, sondern hält auch wunderbar Wind und Kälte ab. Als Übergangsjacke oder Jacke für kühlere Spätsommertage also bestens geeignet. Hier in Dänemark hat die Jacke schon sämtliche Bewährungsproben gut überstanden: Strand, Wald und Spielplatz. =)








So, genug geschwärmt. =)

Nun bin ich total gespannt, wie ihr die beiden Jacken findet!

Zieht ihr euren Kindern im Winter eigentlich eher Zweiteiler oder Einteiler an - sprich Winterjacke und Winterhose oder Schneeanzug?

Und falls es unter euch tatsächlich noch Mamas (und Papas) gibt, die tausendkind nicht kennen, dann wird es spätestens jetzt höchste Zeit

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Und wie ihr seht, haben wir immer noch jede Menge Spaß hier in Dänemark - auch bei etwas Regen. Trotzdem hoffen wir, dass das Wetter die Tage mal wieder besser wird ...

Alles Liebe und bis bald,

eure Mari =)