WIR WAREN IM LEGOLAND!


Hallo ihr Lieben!

Gestern waren wir im LEGOLAND. Das Wetter war zwar recht wechselhaft, insgesamt aber total schön. Der Ausflug hat total spontan stattgefunden. Morgens am Frühstückstisch entschieden wir uns dafür. Die Karten hatten wir davor im Schultz Feriehuse-Büro besorgt.

Dort bekommt man nämlich 20% auf den Eintritt ins LEGOLAND. Die Karten sind dann auch nicht an einen festen Tag gebunden. Dadurch waren wir flexibel. Und 20% lohnen sich bei dem Eintritt schon sehr. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier. =)

Kurze Rede, langer Sinn: 
Viel Spaß mit den vielen, vielen Bildern zu unserem LEGOLAND-Trip!





Nach 1,5 Stunden Fahrt kamen wir in Billund an. Lilli und Lotte waren total aufgeregt.
Und ich erst! Ich selbst bin nur einmal als Kind im Legoland gewesen und die Erinnerungen daran waren sehr vage.





Die beiden staunten schon vor dem Betreten des Parks über die tollen Legotiere.






Und kaum dass wir im Park waren, wurde überall geguckt und gestaunt und hinterfragt.






Lilli durfte dann im ersten Karussell Platz nehmen. Lotte und ich schauten dabei zu.





Danach ging es in die Monorail. Da konnte auch Lotte mit rein. Der Ausblick war toll.






Legoflugzeuge im XXL-Format. Klar, dass das Kinderaugen faszinierend strahlen lässt.





Der Aussichtsturm war auch toll. So hatte man einmal einen Überblick über das gesamte Legoland. Das fand Lotte so spannend, dass sie ordentlich Krawall machte, als es ans Aussteigen ging.






Mittag aßen wir im Piratenland. Es gab Nuggets, Fisch und Pommes. Und die Portionen waren so riesig, dass wir froh waren, uns nur zwei geholt zu haben. Und es war lecker! Das hat man ja selten in Freizeitparks. Aber hier war das Essen wirklich frisch.






Nach dem Essen bummelten wir eine Weile durch den Park.
Wir schauten hier, schauten dort. Lotte schien nicht müde zu werden. Darum ließen wir den Mittagsschlaf ausfallen.






Die Fahrt mit den Booten war besonders schön. Das machten wir gleich zweimal hintereinander. Es ging durch eine Höhle und an Wasserfällen vorbei.






Die ganze Lego-Miniaturwelt wurde immer wieder nebenbei bewundert.






Mit einer Achterbahn durfte auch Lilli fahren. Wir stellten uns 30 Minuten (oder länger) an. Lilli war total geduldig. Lotte und Micha warteten draußen.





Mit den hoppelnden Pferdchen auf dem unteren Bild sind Lilli und Lotte bestimmt zehnmal gefahren. *lach*





Und Softeis gab es auch noch am Nachmittag. Wieder im Riesenformat.
Am Ende musste Micha herhalten und drei Eis auffuttern. =)





An der Wildwasserbahn kamen wir auch nicht vorbei. Lotte saß vorn bei mir, Lilli hinten bei Micha. Und als es bergab ging und wir nass wurden, jauchzten die beiden wie verrückt.






Die Lego-Safari war die letzte Bahn, die wir an dem Tag besuchten.
Gegen 17 Uhr machten nämlich die meisten Fahrgeschäfte zu.







Die restliche Energie durften Lilli und Lotte dann noch im Lego-Miniland loswerden.








Zum Schluss wurden noch die letzten Legobauten bestaunt, bevor es schließlich zum Auto zurück ging.






Der Tag war wirklich wundervoll und hat uns allen viel Spaß bereitet. =)

Wir werden das Legoland auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch einmal besuchen.

Auf der Rückfahrt schlief Lotte dann ein Stündchen (bis 19 Uhr) ein. Dennoch schafften wir es auch abends, sie gut ins Bett zu bekommen.

Wer von euch war schon mal im Legoland?
Und was fandet ihr am besten? Welche Erinnerungen sind bis heute hängen geblieben?

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)