LILLIS GEBURTSTAG - TEIL I


Hallo ihr Lieben!

Bestimmt seid ihr total neugierig, wie Lillis Geburtstag gestern gewesen ist.
Darum möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, sondern euch heute mit vielen, vielen Bildern einen kleinen Einblick ermöglichen.

Vormittags hat Lilli im Kindergarten gefeiert. Sie war so stolz!
Und die Cake Pops-Eisbecher kamen total gut an. Die Kinder und Erzieherinnen haben gestaunt und sie allesamt weggeputzt. =)

Die Zeit, in der sie im Kindergarten war, nutze ich noch, um die Marzipantorte zu machen.

Nach dem Mittagessen holte ich sie dann ab und wir feierten mit Oma und Opa. Gemeinsam wurden die Geschenke ausgepackt und eine Schatzsuche gemacht.

Es war von vorn bis hinten ein gelungener, wundervoller und unvergesslicher Tag. 

Achtung: Es folgt ein langer Post mit sehr vielen Bildern! =)






Der Morgen begann damit, dass Lilli aufwachte und sich in ihr Geburtstagsoutfit schmiss.

Den bezaubernden Pettiskirt und das dazu passende Shirt hatte ich vor einiger Zeit bei Blueboxtree entdeckt.





Micha war schon arbeiten, also bereitete ich schnell alles allein vor. Das war eine Herausforderung, denn genau an diesem Morgen hatte Lotte ihren "schlechte Laune-Morgen".

Dann rief ich Lilli ins Wohnzimmer und sie durfte die Kerzen ihres Geburtstagszugs auspusten.





Wir hatten uns vorgenommen, die Geschenke nachmittags zusammen mit Papa, Oma und Opa auszupacken. Doch so ganz ohne ein gesichtetes Geschenk wollte ich sie nicht gehen lassen.

Also bekam sie schon mal ein Leo Lausemaus-Buch von mir geschenkt und durfte sich eines der eingetroffenen Päckchen aussuchen.






Das Päckchen, welches sie wählte, stammte von Nadine. Vielen Dank, Süße, für das niedliche Maulwurf-Memo. Wir lieben den kleinen Maulwurf. <3






Danach gab es Frühstück am dekorierten Esstisch.

(Unser Frühstück morgens ist eher spärlich, weil Lotte erst später Hunger bekommt und Lillis richtiges Frühstück im Kindergarten stattfindet.)





Danach brachte ich Lilli in den Kindergarten. Dort bekam sie ihre Geburtstagskrone und war mächtig stolz. Die Kindergarten-Cake Pops wurden von allen bestaunt und Lilli war überglücklich.

Während sie im Kindergarten war, machte ich mich an die Marzipantorte, die Lilli sich samt Piratendeko gewünscht hatte.





Gegen 14 Uhr holten wir sie schließlich wieder ab.
Von da an lief und tobte eine gekrönte Lilli durch unsere Wohnung. =)





Während wir auf Micha, Oma und Opa warteten, packten wir weitere Geschenke aus.

Ein großes Danke an Mama Franzi, die Lilli dieses hübsche und individuelle Halstuch genäht hat. Was für eine tolle Überraschung! =)





Ein weiteres Danke an die liebe Ulli von Luxusweiberl, die uns mit zwei kunterbunten Mädchenarmbändern überrascht hat. Eines für Lilli und eines für Lotte. <3






Dann kamen Micha und Oma und Opa endlich dazu. Sofort wurden weitere Geschenke ausgepackt. Und neben dem kunterbunten Armband bekam Lottchen auch ein paar Kleinigkeiten von Oma und Opa, u.a. ein hübsches Brio-Flugzeug. =)






Als nächstes packte Lilli ein ganz tolles Geschenk von der lieben Marion von Emily Fay aus.
Auch dieses Buch war eine gelungene Überraschung. Vielen Dank!

Das Buch ist eine Anleitung für viele tolle Knetfiguren. Total genial!





Und während Lilli weiter auspackte, verteilte Lotte wunderschöne Stoffkärtchen eines Stoffmemorys an Oma und Opa.

(Bekommen hat Lilli das Stoffmemo von Mama Jenny - auch dir ein riesengroßes Danke für dieses tolle Geschenk, hinter dem sicher viel Arbeit steckt!)






Lotte, die bei der Tagesmutter ja nach drei Wochen noch gefremdelt hat, verhält sich so "zutraulich" bei Oma und Opa. Und das, obwohl ihr die beiden mindestens genauso fremd sein müssten. Zuletzt hat sie diese gesehen, als sie 8 Monate war.

Schaut selbst:






Ein weiters Danke an Mama Annika, von der wir ebenfalls Überraschungspost erhielten.
Darin enthalten: Regenbogenfisch-Badezimmersticker. Vielen Dank!





Von Micha und mir gab es übrigens das Leo Lausemaus-Buch, ein Haba-Spiel, die Living Puppet und zwei ganz besondere Dinge, die ich euch in einem anderen Post zeigen werde.

Das Haba-Spiel ("Bennis bunte Blumen") wurde direkt mal ausprobiert.





Und dann gab es erst mal Marzipantorte.

(... wobei die Playmobil-Deko das Spannendste daran war.)





Zum Schluss fand dann die Schatzsuche statt, die Lilli sich so sehr gewünscht hatte.

Ich lief vor, malte Kreidepfeile und versteckte die selbstgebastelte Schatztruhe (an dieser Stelle ein Lob an Micha für die tolle Bastelei) auf einem Spielplatz.

Lilli, Lotte, Micha, Oma und Opa kamen hinterher und machten sich auf die Suche.






Schließlich kamen sie am Zielort, dem Spielplatz an, und suchten das gesamte Gelände ab.







Es dauerte eine Weile, bis Lilli den Schatz fand. Aber sie hat ihn wirklich ganz allein gefunden und sich natürlich total darüber gefreut. =)






Der Inhalt wurde sofort ausgiebig inspiziert.

Was genau sich im Geschenkpapier verbarg, verrate ich euch ebenfalls in einem anderen Post. =)






Außerdem wurden natürlich ein paar Schoktaler genascht.





Anschließend spielten wir noch eine Weile, gingen noch eine Runde spazieren und kehrten schließlich mit zwei sehr müden Mäusen nach Hause zurück.





Danke auch noch an Mama und Freundin Lena für den Kuschel-Mumin und Freundin Anneken für die Gummibärtorte und das Haba-Sandspielzeug.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag an uns gedacht haben!

Danke für all eure Glückwünsche per Mail, PN, Kommentar und auf Facebook.

Wir haben uns über jeden einzelnen gefreut.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem langen Post eine kleine Freude bereiten.

Und da ich noch viel, viel mehr zu zeigen habe, der Post aber schon jetzt jeglichen Rahmen sprengt, werden noch weitere Einzelposts folgen. Und auch vom Kindergeburtstag, der morgen stattfindet, werde ich euch in Ruhe berichten.

Danke für eure Zeit und euch allen einen schönen Abend,

eure Mari =)



PS: Das Outfit von Blueboxtree kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen. Lilli liebt es total und die Qualität ist top! Leider mussten wir Lilli nach dem Kindergarten umziehen, weil sie ziemlich keksig-sandig-matschig aussah. =)