VON EINLADUNGSKARTEN, KUSCHELZEIT UND STRANDAUSFLÜGEN


Hallo ihr Lieben!

Das Wetter war an diesem Wochenende sehr wechselhaft. Es gab vereinzelte, heftige Schauer, dazwischen bewölkte Momente und dann von einer auf die andere Sekunde wieder unaushaltbare Hitze.

Deshalb konnte man sich an diesem Wochenende nicht zu sehr auf das Wetter verlassen und musste die Tage etwas spontaner planen.

Hauptsächlich ging es die letzten Tage darum, viel Zeit mit Lotte zu verbringen. Wir gaben ihr viele Kuscheleinheiten und gingen sehr auf ihre Bedürfnisse ein. Aber keine Angst, Lilli kam dabei nicht zu kurz! Da wir zu zweit sind, konnte sich immer einer von ums um Lotte und der andere um Lilli kümmern.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!





Am Freitagvormittag genossen Lotte und ich die zweisame Zeit. Wie genossen das Wetter, kuschelten viel und gingen spazieren. Erst klammerte Lotte noch sehr. Als wir dann aber unterwegs waren und sie merkte, dass es nicht zur Tagesmutter ging, schlug ihre Laune radikal um und sie begann sich wieder freier zu bewegen.

Frühstück, Mittag und Abendbrot aß sie dennoch nicht. Ich bekam nur eine Banane und ein paar Notfall-Kekse in sie hinein.





Am Freitagnachmittag ging es mit Freunden an den Strand. Da für Lotte "Fremde" dabei waren, war sie natürlich wieder sehr in sich gekehrt und blieb immer bei Micha in der Nähe, während ich mit meiner Freundin quatschte.





Am Samstagvormittag machten Lilli und ich uns endlich an die Einladungskarten zu ihrem 4. Geburtstag. Lilli bastelte diese fast gänzlich allein. Ich half nur beim Ausschneiden und natürlich beim Schreiben. =)






Während wir bastelten, schrie Lotte wie am Spieß. Micha kümmerte sich um sie, aber sie schrie und schrie und schrie und Micha bekam zum ersten Mal live zu spüren, was genau ich damit meinte, dass Lotte sich "verstört" verhält.

Letztendlich entschieden wir uns für einen Fahrradausflug. Dabei beruhigte Lotte sich endlich.





Mittags konnte sie nicht ohne Nähe schlafen
Dabei hielt ich dieses unglaublich süße Foto fest:





Am Nachmittag fuhren wir nach Laboe. Einfach, um etwas zu bummeln.
Dort trafen wir einen ehemaligen Mitstudenten von Micha und quatschten uns fest.





Gegen 17 Uhr fing es dann wie aus Kübeln zu regnen an.
Lilli und Lotte kletterten in ein Wippauto, während Micha sich opferte, um unser Auto zu holen.
Es kühlte nämlich auch radikal ab.





Wieder zu Hause klebten Micha und Lilli gesammelte Sticker in das Ozean-Album.

Ich muss gestehen, dass ich absolut süchtig nach kinder-Produkten bin (Kinderriegel, Schokobons, Duplo). In den letzten Monaten haben sich dadurch so viele Sticker angesammelt, dass ich nun tatsächlich bereit war, zwei Alben dafür zu bestellen (1,50€/Album). Und das hat sich wirklich gelohnt. Die Alben sind toll, interessant und sogar mit Hardcover.





Und während die beiden lasen und klebten, spielten Lotte und ich mit dem Klangbaum.





Am Sonntagvormittag ging es noch einmal nach Laboe.
Dieses Mal, um Geschenke für Oma, Opa und unsere Nichte zu besorgen. =)





Anschließend spazierten wir noch eine Weile durch die kleine Laboer Innenstadt und kauften ein. Das ist so ein Luxus hier in der Gegend (während der Saisons) - einkaufen am Sonntag. Egal ob Aldi, Bücherläden, dm usw. =)





Mittags gab es Nudeln, Erbsen und Hähnchenbrust.





Am Nachmittag fuhren wir dann an den Strand in Schönberg.
Wie immer spielte, tobte und planschte Lilli. =)






Doch Lotte, die sich noch am Vormittag wieder ausgelassener verhalten und sogar zu Mittag gegessen hatte, war wieder in sich gekehrt. Wieder schrie sie mehr, als dass sie spielte. Lediglich mit einer Eis-Pause konnte ich sie etwas beruhigen.





Am Abend ging es schließlich nach Hause. Dort wurde noch gebadet und Abendbrot gegessen, bevor es ins Bett ging. Am Strand ist es übrigens richtig kühl geworden, nachdem sich ein paar Wolken vor die Sonne geschoben hatten. Brr...






Das war unser Wochenende in Bildern.

Es ist schön zu beobachten, dass Lotte sich heute Vormittag wieder etwas "normaler" verhalten hat. Denn am Samstag sah das noch ganz anders aus. Aber insgesamt klammert sie immer noch viel und ist schüchterner und vorsichtiger.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz doll für all die lieben und aufbauenden Kommentare, PNs und Mails zum gestrigen Post bedanken. Danke. <3

***

Ach ja, und für alle, die es noch nicht gesehen haben. Seit Freitag gibt es kunterbunte Tapestreifen in der rechten Seitenleiste. Dort findet ihr nach Themen sortierte Posts, z.B. "Wochenende in Bildern", "Alles fürs Kinderzimmer" oder "Baby- und Kinderkleidung". 

Ich denke, dadurch könnt ihr etwas übersichtlicher durch diesen Blog stöbern. =)

***

Was kocht ihr eigentlich an diesen heißen/schwülen Tagen zum Mittag?
Und wie war das Wetter bei euch?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend,

eure Mari =)