GENIALE MURMELBAHN


Hallo ihr Lieben!

Die Tage habe ich einen wundervollen Erlebnispost über unseren Besuch im Legoland für euch.
Aber vorab ein kleiner anderer Post. =)

***

Vor einiger Zeit war ich in einem anderen Kindergarten zu Besuch. Das müsste schon ein Jahr her sein. Und ein besonderes Spielzeug ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf - die Quadrilla Murmelbahn.

Ich weiß noch genau, wie ich dort gesessen und mit dem Bauen angefangen hatte. Das Murmelbahnsystem hatte mich sofort fasziniert. Darum muss ich euch diese geniale Murmelbahn einfach zeigen. Ich kann gar nicht anders. =)

Wir haben die Quadrilla nun schon lange und wollen sie auf jeden Fall zu Weihnachten noch etwas erweitern. Der Grund, warum ich sie euch genau jetzt zeige, ist, dass diese Murmelbahn das ultimative Urlaubsspielzeug ist. =)





Es gibt ganz viele verschiedene Variationen. Als Einstieg haben wir uns für die Quadrilla "Whirlpool" entschieden. Das Set enthält viele Bausteine, Murmeln und eine Anleitung mit vielen Aufbau-Ideen.

Meist bauen Micha und Lilli die verschiedenen Bahnen auf, während Lotte hier im Ferienhaus Mittagsschlaf hält. =)






Das Geniale an der Quadrilla-Murmelbahn ist, dass sie wesentlich stabiler ist als andere Murmelbahnen. Und auch der Aufbau ist - dank Farbmarkierungen - wesentlich einfacher.

Wenn die Bahn z.B. steht und man sich irgendwo verbaut hat, ist es problemlos möglich, den falschen Baustein auszutauschen - ohne dass gleich alles zusammenfällt.






Die Spirale, also der "Whirlpool", ist natürlich das Highlight bei unserem Set.
Wenn man seine Bahn vergrößern möchte, kann man diese auch mit anderen Bahnen kombinieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.





Bestellt habe ich die Quadrilla-Murmelbahn damals bei Pirum-Holzspielzeuge. Dort findet ihr auch noch viele andere Modelle. Wer Mama eines 4-jährigen (oder älteren) Kindes ist, sollte sich die verschiedenen Bahnen unbedingt mal anschauen. Weihnachten kommt bestimmt. =)
 





Die Murmelbahn wird innig geliebt und extrem viel bespielt. Wir haben alle viel Spaß beim Bauen und Ausprobieren. =)

Diese Murmelbahn ist wirklich eine geniale Geschenkidee und ich bin froh, die Bahn als Beschäftigung mit nach Dänemark genommen zu haben. =)

Kennt jemand von euch die Quadrilla-Murmelbahn?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Bahn zu Hause?

Auf Pirum könnt ihr euch auch Videos dazu ansehen. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Mari =)