GELIEBTE SPIELKÜCHE und WELTSCHÖNSTE OBERTEILE


Hallo ihr Lieben!

Bei uns gibt es ein "Spielzeug", das immer bespielt wird. Eine Sache, auf die sich jeder kindliche Besuch stürzt. Ein Miniaturformat von etwas Großem. Etwas, das der spielerischen Kreativität keine Grenzen setzt.

Unsere Spielküche.
 




Die Spielküche wird eingeräumt und ausgeräumt. Der Spieltisch wird gedeckt, das Essen serviert, die Getränke ausgeschenkt. Es wird gekocht, gemixt, abgewaschen und aufgewärmt.

Lilli bekam diese IKEA-Küche mit 2 Jahren und 4 Monaten zu Weihnachten. Und es ist Liebe auf den ersten Blick gewesen. =)

Irgendwann ergänzten wir das Küchensortiment noch mit einem kunterbunten Wochenmarktregal von Lidl. Darin findet nun alles seinen Platz. Es gibt Obstkörbchen, Gemüsekörbchen, "Fleisch-Fächer" und Plätze für Süßkram.






Die Spielküche ist auch eine der wenigen Dinge, bei denen es keinen kaum Streit gibt. damit spielen Lilli und Lotte tatsächlich recht friedlich miteinander.

***

Der wunderschöne Vögelchen-Pullover von Lilli ist übrigens von vertbaudet.
Ihr habe nun schon so oft lauter hübsche Kleidungsstücke auf anderen Blogs gesehen, dass ich nun nicht mehr daran vorbeikam, selbst einmal durch das gesamte vertbaudet-Sortiment zu stöbern.






Während Lilli in ihrer Küche die wildesten Gerichte kocht (z.B. "Apfel-Kaffee" oder "Fisch-Bananen-Schoko-Suppe" oder "Grete, frisch gebraten"), bevorzugt Lotte das wirre Ein- und Ausräumen, Anfassen und Ausprobieren.

Am allerliebsten spielt sie mit dem kleinen Toaster, weil der so wunderbar "PLING!" macht, wenn der Toast fertig ist und hochschnellt. =)






Lottes Pünktchenshirt ist ebenfalls von vertbaudet. Gesehen, verliebt, bestellt.
Trifft genau meinen Geschmack, wie so vieles in diesem Shop. =)

Dort gibt es auch traumhafte Bettwäsche und schönste Bettlaken. Falls ihr es die einfarbigen Laken mal satt seid. =) Aber das nur so nebenbei.

***

Was bei Lotte auch ganz hoch im Kurs ist: sämtliches Küchenzubehör als Kopfbedeckung ausprobieren.

Könnte ja klappen, ...

... muss aber nicht.






Ich liebe es, die beiden beim Spielen zu beobachten. Manchmal könnte ich stundenlang dasitzen, und einfach nur zuschauen. Manchmal tue ich das auch. Okay, ... nicht stundenlang, aber zumindest eine ganze Weile. Und dann denke ich mir immer, wie viel die beiden schon können und wie groß sie schon sind. Und wie sehr ich sie liebe.





Vielleicht werde ich die Spielküche irgendwann noch einmal umstylen. Etwas pimpen. Ich habe da schon ein paar Ideen. Lasst euch einfach überraschen. Spätestens wenn es so weit ist, werdet ihr es erfahren. =)

Gibt es unter euren Kindern auch solch Spielküchen-Verrückte, solch Fantasie-Köche?

Und wie gesagt, vertbaudet haben wir nun (endlich) auch für uns entdeckt. Ein wundervoller Onlineshop.

Habt einen schönen Abend,

eure Mari =)