HALLO DÄNEMARK!


Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen bekommt ihr während unserem zweiten Dänemark-Urlaub auch zwischendurch ein paar Posts. Ich glaube, das geht auch gar nicht anders, weil ich sonst mit viel zu vielen Bildern nach Hause kommen würde, dich ich niemals in 1-2 Posts verarbeiten könnte. =)

Wie schon auf Facebook berichtet, sind wir gut angekommen. Die Fahrt hat dieses Mal wegen etwas Stau und ausgefallenem Navi etwas länger gedauert. Insgesamt waren über 4 Stunden unterwegs.

Lilli hat die Fahrt damit verbracht, Filme zu gucken, während Lotte sich Bücher angeschaut und insgesamt ca. 45 Minuten geschlafen hat. Ich hatte so ein Horror vor der (eigentlich 3-stündigen) Fahrt, aber im Endeffekt war sie super unkompliziert. Wir waren total beeindruckt. Und das, obwohl wir kein einziges Mal gehalten haben!

Und nun sind wir hier und überglücklich.

Das Wetter ist perfekt, das Ferienhaus ist wunderschön, die Kinder sind glücklich. =)






Angekommen sind wir gegen 14:30 Uhr. Dann holten wir unseren Schlüssel vom Schultz Feriehuse-Büro ab und verbrachten etwas Zeit auf den beliebten Hüpfbergen.

Außerdem kauften wir etwas Kuchen und Brot im Mini-Marked, direkt neben dem Büro.






Nachdem wir die körperliche Bewegung nach der 4-stündigen, pausenlosen Fahrt genossen hatten, ging es weiter zum Ferienhaus.

Unser Auto war randvoll! Das war echt heftig!






Das Ferienhaus ist traumhaft schön. Es ist gepflegt, modern und liegt schön geschützt im Wäldchen, umgeben von anderen Ferienhäusern. Wir kamen an und fühlten uns sofort wie zu Hause.

Darum noch einmal: Ich kann Schultz Feriehuse nur weiterempfehlen. Wir werden künftig immer dort mieten. Die Umgebung ist toll und die Häuser so schön!






Das Haus ist wahnsinnig gemütlich. Ich habe wirklich nichts zu beanstanden.





Während wir auspackten und auspackten und auspackten, inspizierte Lotte das ganze Drumherum.





Und wenn wir schon mal beim Thema "Auspacken" sind: Dieses Mal haben wir uns ja ein paar Koffer und Trolleys besorgt und nicht noch mal mit unzähligen Tüten verreisen zu müssen.

Micha und ich haben ganz lange nach einem Koffer geschaut und uns dann für einen TITAN-Koffer entschieden.






Der Koffer (TITAN X2 Flash) ist optisch schön, super stabil, abschließbar und im Inneren extrem geräumig (111 Liter). Wir haben darin zweimal Bettzeug, Feuchttücher, Badespielzeug, Windeln, Medikamente und die gesamte Kleidung von Micha und mir unterbekommen.






Wir packten Lebensmittel aus und Spielzeug, Waschkram und Kleidung.






Die Mäuse beschäftigten sich super während der ganzen Auspackerei und Einräumerei.
Und zwischendurch gab es ein Stück Himbeerschnitte, die genau wie die aus meinem Rezept schmeckte.

(Zu meinem Rezept geht es hier entlang.)





Gegen 16:30 Uhr fuhren wir dann an den Strand. Das Wetter war so schön, wir konnten nicht anders. Am Strand war es dann recht windig. Also zogen wir uns erst Jacken über.






Doch in der Sonne war es dann wieder so wahnsinnig warm, dass wir die Jacken wieder ausziehen und sogar mit den Füßen ins Wasser konnten.






Wir bauten riesige Sandburgen, ...






... und schaufelten tiefe Löcher.






Dabei entstand dieses wundervolle Foto von Lilli (siehe unten).

Ich weiß, ich habe es auch schon auf Facebook gezeigt, aber gerade weil es so schön entspannend ausschaut, muss ich es euch auch hier noch mal zeigen. =)





Und hier noch ein weiterer, süßer Schnappschuss - mit Lottes Sturmfrisur. *lach*





Lotte und Lilli spielten übrigens die ganze Zeit mit Marienkäfern.
Denn davon waren unzählige am Strand.






Und dann, nach einem langen Tag, ging es zurück ins Ferienhaus.





Lotte schlief wahnsinnig schnell ein. Lilli blieb noch bis 22 Uhr wach und konnte nicht einschlafen. Aber es war ja auch alles neu für sie.

***

Wer auch mal nach Dänemark an diesen wundervollen Nordsee-Strand reisen möchte, der muss sich unbedingt mal auf Schultz Feriehuse umschauen. Und auf der Facebookseite werden immer mal besondere Ferienhausangebote gepostet. Dort haben wir auch immer Ausschau gehalten. Und hier könnt ihr euch unser aktuelles Haus noch einmal genauer anschauen. =)

Und noch mal zum Koffer: Wenn ihr noch auf der Suche nach dem perfekten, großen, Koffer für zwei oder einer etwas kleineren Variante seid. Ich kann euch nur die Kofferauswahl von Kofferprofi ans Herz legen. Momentan sind auch zahlreiche TITAN-Koffer im Sale.


***

Wir haben noch viel vor und sind froh, dass wir dieses Mal zwei Wochen verreist sind.

Unter anderem warten noch ein Zoo und das Legoland auf uns. =)

Ganz liebe Grüße aus dem warmen Houstrup,

eure Mari =)