VOM KUNTERBUNT-FISCH UND EINER RIESENRAUPE


Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch endlich die beiden ganz besonderen Geschenke, die Lilli zum Geburtstag von Micha und mir bekommen hat. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, wie ich euch erzählte, dass Lilli sich zum Geburtstag den Regenbogenfisch gewünscht hat. Zusammenhängend hat sie sich eine Schatzsuche mit Oma und Opa gewünscht, bei welcher der Regenbogenfisch den Schatz darstellt.

Als sie den Wunsch vor einiger Zeit geäußert hatte, habe ich das halbe Internet nach einem Regenbogenfisch-Kuscheltier durchsucht, aber nichts gefunden. Das teilte ich Lilli auch mit.

Lilli sagte dann, dass das nicht schlimm sei und sie sich auch über eine Schatzsuche ohne Regenbogenfisch freue.





Ich war so gerührt, dass es mich nur umso mehr ansporte, diesen Regenbogenfisch als große Überraschung aufzutreiben. Und dann, als ich kurz vorm Aufgeben war, fiel mir plötzlich die liebe Mareen von Maya&Willy ein, die uns den Kugelkönig nach Kinderzeichnung genäht hatte.

Wenn das geklappt hat, vielleicht kann sie dann auch diesen Fisch von Bildern abnähen, dachte ich mir. =)

Gedacht, kontaktiert, geschrieben, geplant, getan.

Mareen zauberte den weltschönsten Kunterbuntfisch für uns.

Seht selbst:






Und wie sehr Lilli sich darüber freute, brauche ich kaum zu sagen, oder?
Die Überraschung war gelungen. Absolut.

Gefunden hat sie ihn bei ihrer Schatzsuche. =)
(Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Post).






Mareen macht das so toll und mit so viel Liebe, dass ihre Kuscheltier-Werke zurecht in meiner Geschenketipps-Liste vertreten sind. Ein persönlicheres Geschenk für ein Kind gibt es kaum. =)

Der Fisch durfte nach der Schatzsuche nicht mehr von Lillis Seite weichen.

(Das erste der beiden unteren Bilder ist etwas unscharf, aber besser hätte ich die Freude nicht festhalten können. Es war halt ein Schnappschuss. =) )






***

Ein weiteres tolles Geschenk zum Geburtstag, war das Die kleine Raupe Nimmersatt-Riesenraupe-Buch, passend zur Nimmersattparty. Ich hatte schon so oft damit geliebäugelt, es dann aber doch nie gekauft.

Bei dieser Themenparty gehörte es nun aber mit dazu. Ein bisschen für Lilli und auch ein bisschen für Lotte. Dieses Geschenk war für beide Mäuse bestimmt. =)

Momentan ist vor allem Lotte fasziniert davon. Aber sie ist eh der geborene Bücherwurm.
Ganz die Mama.





Die kleine grüne Raupe ist Kult und wir sind schon lange große Fans von ihr.

Was wir alles für Sachen mit Motiven von ihr besitzen, lässt sich kaum noch aufzählen.

Bettwäsche, Socken, Rasseln, Handpuppen, Kuscheltiere u.v.m.

Das Buch habe ich bei Buch24 bestellt. Dort stöbere ich oft und gern nach Büchern, weil die Seite sehr übersichtlich ist und der Versand immer sehr schnell und kostenlos(!) erfolgt.





Das Schöne an Büchern ist, dass man ewig etwas von Ihnen hat. Und so ein XXL-Buch besaßen wir noch überhaupt nicht. Darum ist es natürlich auch optisch ein echtes Highlight und lädt noch einmal mehr zum Lesen und Staunen ein.






Wie ihr seht, überlege ich mir immer ganz besondere Geburtsttagsgeschenke.
Das neue Buch und der bunte Fisch von Maya&Willy werden Lilli (und Lotte) lange begleiten und sich darüber hinaus eines Tages in wundervolle Kindheitserinnerungen verwandeln.

Seid ihr auch so verrückt nach der kleinen Raupe Nimmersatt?
Vor allem bin ich aber gespannt, wie ihr Mareens kunterbunten Fisch findet!

Habt einen schönen Abend,

eure Mari =)