Hallo ihr Lieben!
Erinnert ihr euch noch an das kleine Schmuckkästchen mit dem Regenbogenfisch, das Lotte zum ersten Geburtstag bekam?
Wir waren so begeistert von diesem bezaubernden Spielzeug, dass wir das Kästchen in der Zwischenzeit ein weiteres Mal bestellten, um es unserer Nichte zum letzten Geburtstag zu schenken. Als Lilli das mitbekam, äußerte sie ihren ersten Geburtstagswunsch.
Und zwar in exakt diesen Worten: "Ich wünsch' mir auch so eine Spieluhr zum Geburtstag. Aber anders. Wenn Lotte und ich nämlich die gleiche haben, verwechseln wir die. Lena (ihre Cousine) hat nur die gleiche wie Lotte, weil sie woanders wohnt. Wenn wir dahin fahren, verwechseln wir die nämlich auch. Da muss Lotte aufpassen. Deswegen möchte ich eine andere."
Ich musste wirklich schmunzeln. =)
Schließlich entschied ich mich für die Barbapapa-Version, denn von Barbapapa besitzt sie auch schon eine Babuschka und mag sie sehr. Das passte dann einfach. =)
Letztendlich suchte ich das Geschenk nur aus. Schenken tat es dann Lillis Patentante Nicki, die Mama von ihrem besten Freund Jonathan.
Die Freude war riesengroß!
Lilli staunte über die Größe des Schmuckkästchens und war mächtig stolz, nun ihre eigene Spieluhr zu besitzen. Vor allem aber sah man ihr an, wie glücklich sie war, dass sich ihr Wunsch erfüllt hatte. Momentan lautet das Spielprinzip: Lilli räumt ein, Lotte räumt aus und anschließend probieren beide den gesamten Inhalt an. =)
Diese kleinen Musikschachteln sind einfach wundervoll! Ich kann sie guten Gewissens als Geschenkidee weiterempfehlen. Wir haben damit nun schon drei Kinder zum Strahlen gebracht.
Und darum geht es ja schließlich beim Schenken. =)
***
Falls ihr nun auch ganz angetan von die Spieluhren in Schmuckkästchenform seid, könnt ihr euch hier die verschiedenen Modelle anschauen. Viel Spaß beim Stöbern!
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
eure Mari =)
PS: Morgen zeige ich euch ein weiteres tolles Gechenk von Lilli.