EIN REGENWETTER-WOCHENENDE


Hallo ihr Lieben!

Dieses Wochenende war sehr regnerisch. Irgendwie hatten wir auch nichts Richtiges geplant und so ergab sich alles, as wir unternahmen, ziemlich spontan.

Daher war dieses Wochenende insgesamt etwas ruhiger, aber deshalb nicht weniger schön und dennoch abwechslungsreich. =)

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!





Am Freitagnachmittag trafen wir uns mit Verena von sweet jupiter und ihrer Familie am Strand in Laboe. Es war schön, die vierköpfige Famillie kennenzulernen. Nun weiß ich auch, wer genau hinter den zauberhaften Shirts steckt, die Lilli und Lotte vor einiger Zeit genäht worden sind. =)

(Und wo wir schon beim Thema sind: Ihr habt noch immer die Chance, euer Wunschshirt von sweet jupiter zu gewinnen. Klickt dazu hier.)





Am Samstagvormittag wünschte sich Lilli, dass wir mit dem Hämmerchen-Spiel spielen.
Das taten wir schließlich auch, während Micha auf Lotte aufpasste.






Anschließend fuhren wir in den Citti-Park und gingen shoppen
Das Wetter war sowieso miserabel.








Erst  erledigten wir die üblichen Einkaufe. Danach kapselte ich mich für eine Weile ab und ging bei H&M shoppen. Das tue ich so... selten und habe es richtig genossen.

In der Zwischenzeit haben Micha, Lilli und Lotte mit einer Brio-Bahn gespielt, die in der Passage aufgebaut worden war.






Natürlich kamen wir auch nicht an unserem Lieblingsspielzeuggeschäft vorbei. 

(Dort haben wir übrigens auch unsere Kinderzimmerlampe gekauft. Nach meinem Facebook-Post vom Kinderzimmer hatten ja einige gefragt.)





Wieder zu Hause knipste ich meine H&M-Ausbeute für euch. =)
Ich bin so verliebt in die neuen Sachen!






Zum Mittag gab es Nudeln, Gemüse und Fischfilet.





Am Nachmittag ging es dann mit dem Lastenrad zu einem Hafenfest in Möltenort.





Am spannendsten fanden Lilli und Lotte die Feuerwehr. Sie durften sogar in ein Feuerwehrauto steigen. Das war natürlich das Highlight des Tages. =)






Und zum Schluss wurde noch Bratwurst schnabuliert.

(Ich sage total oft "schnabuliert" und habe gerade mal nachgeschaut. Ehrlich gesagt dachte ich, dass das so ein Quatschwort der Allgemeinheit wäre, aber nicht, dass "schnabulieren" wirklich im Duden steht.)





Am Sonntagvormittag spielten wir - wegen des Regenwetters - drinnen.
Nebenbei backten Lilli und ich eine Nussrolle.

(Ein Rezepte-Post dazu folgt!)





Davon haben wir später natürlich auch ein Stück gegessen. =)





Davor und danach schaute Lotte sich ihr Lieblingsbilderbuch an.





Und eine Runde Sagaland wurde auch noch gespielt.





Am Nachmittag fuhren wir an den Schönberger Strand. Das Wetter war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Dort wollten wir uns noch mal mit Verena & Co treffen.

Zunächst ging es auf den Spielplatz - noch ganz dick eingepackt.






Und anschließend an den Strand.
Denn plötzlich, von einer Sekunde auf die nächste, wurde es wieder richtig warm.





Wir befreiten uns aus immer mehr Kleidung.





Doch der Schein trügte ...

Ein Blick nach vorn:





Ein Blick zur Seite:





Am Ende fing es erst zu nieseln, dann wie aus Kübeln zu schütten an.
Wir flüchteten in ein Eiscafé, kauften ein Anstandseis und warteten dort auf Verena.

Em Ende trafen wir uns trotzdem noch. Es klarte wieder etwas auf, wir spazierten noch einmal über die Seebrücke und spielten sogar noch eine Weile am Wasser. =)

Das war unser Wochenende in Bildern.

Wie war das Wetter bei euch? 
Und, was macht ihr den ganzen Tag, wenn es nur regnet?

Übrigens gebe ich die Gewinnerin der Lunchbox als auch die des Wunschkostüms zusammen mit allen Gewinnerinnen des Blogjubiläums am 13. oder 14. August bekannt.

An der Verlosung des Wunschkostüms und allen Verlosungen des Blogjubiläums (klickt dazu im Archiv auf "Juli" - dort findet ihr am Anfang alle 10 Verlosungen zum Blogjubiläum)könnt ihr noch bis einschließlich 13. August teilnehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagbend,

eure Mari =)