WIE LOTTE GROß WIRD.


Hallo ihr Lieben!

Es ist der Wahnsinn, was Lotte in den letzten Monaten für Entwicklungsschübe gemacht hat.
Erst fing sie an, alles zu verstehen, was man von ihr wollte und darauf mit Gesten- und Fingerzeigen zu antworten und dann fing sie zu sprechen an. Noch nicht viel, aber sie plappert gern ein paar Worte wie "Mau-Mau", "Käse", "Möwe", "Lilli" (...) nach.

Ihr ganzes Wesen wirkt plötzlich größer. Reifer. Verändert.





Nun schläft sie im eigenen Kinderbett in Lillis Zimmer. Nicht mehr bei mir. Und sie macht das toll! Sie wird nur noch selten gestillt (manchmal noch zum Mittagsschlaf) und will alles allein machen.

Sie hüpft auf dem Trampolin, steigt Treppen rauf und runter, isst selbstständig mit Löffel und Gabel und zieht sich Schuhe und Kleidung selbst an. Na ja, wir gestehen, sie versucht das alles zumindest. =)





Körpergrößenmäßig hat sie sich aber kaum verändert. Sie trägt immer noch Gr. 86, wobei ich neue Sachen dennoch in 92 bestelle. Lieber etwas zu groß, als dass sie bald einen Schub macht und die Sachen dann nicht mehr tragen kann.





Ich finde es unglaublich, wie die Zeit rennt. Ja, man sagt das oft, erwähnt es floskelmäßig, aber ist euch mal aufgefallen, dass sie ... also die Zeit ... einem tatsächlich davonzurennen versucht?

Man will sie einfangen, festhalten auf "Pause" drücken. Aber die Möglichkeit gibt es leider nicht.
Wobei es natürlich auch schön zu beobachten ist, wie sie größer werden. =)





Der hübsche Hoodie - dieses Mal etwas schlichter und nicht kunterbunt - sowie das Ponyshirt habe ich übrigens bei Kindsstoff gefunden. Ein anderer Blog hatte mich auf diesen süßen Onlineshop aufmerksam gemacht.

Falls ihr ihn noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt mal dort vorbeischauen! Bei Kindsstoff gibt es ausschließlich Kleidung, die in Deutschland (ohne Zwischenhändler), ökologisch und frei von Schadstoffen hergestellt wird.





Und wisst ihr, was mich ärgert?

Das quietschgelbe Lotte Karotte-Shirt habe ich erst nach der Bestellung entdeckt. Das hätte ich sonst sofort genommen, denn ich nenne mein Lottchen manchmal und doch so gern "Lotte Karotte". *lach*





In die neuen Sachen muss Lotte noch etwas hineinwachsen. Aber das wird sie, während sie sich weiterentwickeln und mit der Zeit immer mehr lernen wird. Mein kleines Mädchen ist schon so groß. Das wird mir momentan etwas schmerzvoll und doch stolz bewusst.





 Wie geht es euch damit, wenn eure Mäuse größer werden?
Seit ihr dankbar, weil man mit der Zeit immer mehr mit ihnen "anfangen" kann oder werdet ihr auch manchmal sentimental? Oder seid ihr einfach nur stolz und denkt nicht weiter darüber nach?

***

Übrigens habe ich auf der Kindsstoff-Facebookseite gesehen, dass es auch bald tolle Teile für Kinder in Lillis Alter geben wird. Da bin ich aber gespannt und werde zu gegebenem Zeitpunkt noch mal stöbern gehen.

Außerdem habe ich noch einen Gutschein für Kindsstoff für euch! =)
Mit dem Rabattcode baby-kind-und-meer erhaltet ihr 10€ Rabatt auf eure Bestellung - ohne Mindestbestellwert. =)

Viel Spaß beim Shoppen und einen schönen Abend euch, 

eure Mari =)